Donnerstag, 8. Januar 2009

Noch ein kurzes Wort ...


... zum relativ neu eröffneten Supercolmado El Flow in der Pedro Clisante, direkt neben dem Dicken Herrmann.
Da ich in einigen Foren - egal ob deutsch- oder englischsprachig - gelesen habe, daß es nicht wenige Fans dieses Etablissements gibt, wollte ich mal als "Einheimischer" meinen Senf dazu geben. Es ist nicht nur so, daß der Geräuschpegel in diesem Schuppen ohrenbetäubend ist, auch trifft sich dort neben Touristen viel Pack, da es selbstredend erheblich billigere Getränke gibt. Oft kann man von Ärger bis hin zu derben Schlägereien berichten. Natürlich ist auch mit Rücksicht auf die Nachbarn nicht zu rechnen, und ich denke, daß diese sich diesen Laden in die Hölle wünschen!? Daß die hauptsächlich ausländischen Betreiber der nebenstehenden Bars Umsatzrückgänge haben, interessiert auch keine Sau. Daß der Betreiber des El Flow Dominikaner ist, sollte keinen überraschen, denn ein Gringo hätte dort wohl kaum eine Konzession bekommen.
In meinen Augen ein völlig überflüssiger Laden, der sicherlich nicht zur Befriedung der sündigen Meile beiträgt. Versteht mich bitte nicht falsch: Ich habe dort kein Geschäft und auch nicht weniger Kohle in der Tasche, doch mich stört dieser terroristische Krach und der rücksichtslose Umgang mit den Mitmenschen, aber darüber kann man geteilter Meinung sein. Ich jedenfalls werde dort in meinem Leben keinen Fuß über die Schwelle setzen!!!
P.S. Das Foto habe ich mir bei www.dominicano.ch "geborgt". Ich hoffe, der Betreiber dieser interessanten Seite wird mich nicht verklagen!?

1 Kommentar:

  1. Seh ich wohl auch so. Der Laden gehört da realistisch betrachtet einfach nicht hin, der falsche Laden am noch falscheren Platz und der Krach ist in der Tat jenseits des Erträglichen. Aber wir sind alle eben nur Gäste in diesem merkwürdigen Land. Was will man da machen?

    AntwortenLöschen