Freitag, 6. März 2009

Fortuna und keine Ende!



Ebenfalls am 04.03.09 stolperten erstmals in ihrem Leben die beiden Düsseldorfer Udo und Stefan in die kranke Bar von Scheiße 04, nachdem sie das mir vor Ewigkeiten vom Oskar geschenkte Fortuna 95 T-Shirt entdeckt hatten.
Da sie ursprünglich nur auf zwei bis drei Bier an den Strand gehen wollten und nicht mit dem angenehmen Geschmack des Sportgetränkes Lumumba gerechnet hatten, stellte Udo, der von beiden am längeren Saufhebel saß, irgendwann fest, daß er nicht ausreichend Kohle am Mann hatte, um ihre Gesamtrechnung bezahlen zu können. Sofort bot er an, ins nahe gelegene Hotel Sosua Bay zu marschieren, um eine Nachladetechnik durchzuführen, doch ich verließ mich auf meinen gesunden Menschverstand und ordnete schlicht hoheitlich an, daß die Rechnung erst am nächsten Tage zu löhnen sei, und wir feierten heiter weiter, bis ich die Nase voll hatte und alle noch verbleibenden Sprittis in die Freiheit entließ.
Am heutigen Morgen stand dann Udo gegen 09.45 Uhr vor meiner Pinte, leicht verkatert, aber mit der noch offenen Summe in der Hand, und zahlte anstandslos, was noch zu entrichten war.
Ich freue mich, daß mich mein Gefühl nicht getäuscht hat, und da die Jungs eine Kneipe in der Landeshauptstadt Nordrhein-Westfalens besitzen, möchte ich es nicht versäumen, allen meinen Gästen zu befehlen, das Nachtquartier einer Heimsuchung zu unterziehen.
Ja, Ihr habt richtig gelesen: Das war ein Befehl, Ihr Penner!!!

4 Kommentare:

  1. Na ja man kennt sich...ich war im November vor Ort und konnte mir die nette Location anschauen......24h open......
    .
    Wie lange bleiben beide ??? Wir werden am 20.03 aufschlagen...
    Gruss PABLO aus DU-Derendorf

    AntwortenLöschen
  2. wie heißt die kneipe?
    Gruß aus D-Gerresheim

    Oskar

    AntwortenLöschen
  3. Nachtquartier - kannste nich lesen, Du alter Sack?
    Schön, von Dir zu lesen, Oskar!
    Gruß, Tom

    AntwortenLöschen
  4. Die ist in der nähe vom Bahndamm ( Puff ....)

    AntwortenLöschen