
Bereits das zweite Mal dieses Jahr sucht uns der Osnabrücker - na gut, Osterkappelner - Jürgen heim.
Glänzte er auf meinem Geburtstag noch als ziemlich durstiger Geselle, so ist er in diesem Urlaub fast ausschließlich am Jammern über die allgegenwärtig gestiegenen Preise wie Flug, Unterkunft, etc., doch stellte er lobend fest, daß zumindest auf Schalke konstantes Kreisliga A Niveau herrscht - und das in jeder Beziehung, wie ich mir jetzt nicht verkneifen konnte!
Wie dieser junge Mann allerdings Mönchengladbacher werden konnte, wo er doch aus dem Landkreis des zweitgeilsten Clubs der Welt kommt, wird mir und wohl allen anderen für immer ein Rätsel bleiben.
Voller Freude auf geschmeidige Knobelrunden wartet er wie ich auf den 13.12.08, wenn die wirklich wahren Asis der Tafelrunde einlaufen. Wer übrigens unseren Jürgen kennt, der weiß, daß auch er nicht ein wirklicher Freund von Loosertechniken ist, doch nur wer sich nach einer gepflegten Niederlage so richtig erregt, wird alle Zeiten von einem Magengeschwür verschont bleiben. Und außerdem bin ich der Meinung, daß ich gar nicht spielen sollte, wenn es mir eh egal ist, ob ich gewinne oder einen an den Bahnhof bekomme, denn merke: In der kranken Bar unseres Vertrauens zu zocken ist wie Krieg!!!
Auf jeden Fall wurde bereits angedroht, nächstes Jahr sei erstmalig nur ein Auftritt inne Tomrep geplant, da er beabsichtige, den zweiten in Thailand zu verbringen. Na, hoffentlich steht er auch auf Querschlitze, woll!?
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen